Foren-Übersicht

Unsere Hauptseite mit Infos zu Symptomen, Diagnostik, Ursachen, Therapie uvm. findet Ihr hier.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachtrag-Die Angst loswerden - vielleicht hilft es Euch auch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> 5. Kopf und Seele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blucat511
Neu hier

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 10:23 pm    Titel: Nachtrag-Die Angst loswerden - vielleicht hilft es Euch auch Antworten mit Zitat

Hallo,
war die letzten Wochen hier nicht unterwegs.....also eins kann ich nach meinen Erfahrungen mit dem Serotonin sagen....es hebt die allgemeine Stimmung enorm und wenn man "gut drauf" ist, dann macht man sich weniger Gedanken ob man rennen muss oder nicht - Nachteil: es macht unheimlich müde, seufz und das kann ich mir bei meinem Job nicht erlauben. Bestellen kann man dies z.B. bei vitabay.net - 5-HTP.

Grüßle
Silke

Hallo zusammen,
wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben, leide ich seit 8 Jahren an RDS. Zu meiner Person...bin 38 Jahre alt und selbständig (seit 6 Jahren). Mein Verbrauch an Loperamid ist so gestiegen, dass ich mich nun auf neue Wege begeben habe. Ich mache seit zwei Jahren eine Psychotherapie - doch ganz ehrlich - gebracht hat sie nicht wirklich was. Eher im Gegenteil, die Kramerei in meiner Kindheit und die "Vergangenheitsbewältigung" haben mich nur noch ängstlicher und anfälliger für RDS gemacht.
Mein RDS besteht mittlerweile aus 80% Angst!!! Angst vor die Tür zu gehen, ihr kennt das sicherlich. Also war mein erster Schritt VERSUCHE DIE ANGST ZU BESIEGEN! Ich nehme seit 14 Tagen ein Vitamin mit einem hohen Anteil an SEROTONIN!!! und es hilft!! Ich habe mit einer Tablette angefangen und bin jetzt bei zwei (max.4 am Tag sind möglich) und es nimmt mir Stück für Stück meine Angst!! Und so habe ich angefangen in kleinen Stücken mich wieder vor die Tür zu trauen.
Probiert es aus, vielleicht hilft es Euch auch - Viel Glück -
Silke

Zuletzt bearbeitet von blucat511 am Do Mai 06, 2010 5:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barkley
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut Wink

Wie heisst denn das Präparat und was kostet es ??

Konntest Du Nebenwirkungen beobachten ?

Was genau verändert sich bei der Einnahme und braucht man eine Vorlaufzeit, bis eine Wirkung eintritt ??

LG -Brkly-
klausi
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich intensiv mit dem Thema RDS beschäftigt und auch mal über den großen Teich schaut, wird feststellen, dass drüben viele Studien zu RDS laufen/liefen. Insbesondere im Hinblick auf Serotoninmangel und Vitamin D Mangel. Beides kann behandelt werden, jedoch nur das zweite mit frei erhältlichen Präparaten. Serotoninmangel ist oft auch für schlechte Stimmung und Müdigkeit verantwortlich.

Ich war neulich beim Arzt und habe mich auf diese Werte hin testen lassen. Ergebnisse stehen noch aus.
Angie104
Kennt man langsam

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 6:29 pm    Titel: Psychotherapie machts nur noch schlimmer.... Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin seit 5 Monaten in Psychotherapie und habe auch den Eindruck, dass es mir dadurch nur noch schlechter geht.
Die Angst, die ich vor den Krämpfen und Schmerzen habe, ist keineswegs weniger geworden, und die Beschäftigung mit meiner Vergangenheit hilft auch nicht, diese zu verarbeiten.
Letztes Jahr im September konnte ich noch in den Urlaub fliegen und hatte eine super Zeit, jetzt schaffe ich es soeben noch zur Therapie..
Ich nehme Orthomol immun pro, das ist ja auch ein Vitamin-Präparat...
Mich interessiert auch, was du gegen deine Mängel nimmst!!
Barkley
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Klausi ...

Wie lief der Test nach den Mangelerscheinungen ab ?? Bluttest ??

Grüsse -Brkly-
Mori
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich nehme seit 14 Tagen ein Vitamin mit einem hohen Anteil an SEROTONIN!!! und es hilft!!

Irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt... Ich habe irgendwo gelesen (zum Beispiel auch auf Pflege-Wiki), dass Reizdarm auch damit zusammenhängen kann, dass man ZU VIEL serotonin produziert... wenn man ja jetzt ein Präparat mit Serotonin einnimmt, müssten sich ja dann die Beschwerden verschlimmern? o_O

liebe Grüsse
M.
Angie104
Kennt man langsam

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 8:10 pm    Titel: DF und VS unterscheiden. Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es daran, welcher RDS-Typ man ist?
Ich habe mal einen Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer genommen, davon hab ich schlimmen Durchfall bekommen... habs dann abgesetzt..
vielleicht hilft dann das bei VS-Typen und Serotonin bei DF?!
klausi
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Barkley:

Noch keine Neuigkeiten.
klausi
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Barkley:

Und an die anderen auch...

Meine Ergebnisse sind da... extremer Vitamin D Mangel bei mir. Normwert irgendwo bei 20-30, ich hab 6 Very Happy. Naja, lustig ist das nicht, aber immerhin ein Punkt an dem man arbeiten kann Very Happy.

In Amiland wird viel in Richtung RDS (dort heißts IBS) + Vitamin D geforscht.

Mal sehen ob die lustigen kleinen Pillen wirken.
reginchen
Alter Hase

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo blucat511,

nehme an, dass du eine tiefenpsychologische therapie gemacht hast? bei ängsten hilft am besten eine kognitive verhaltenstherapie, die genau den weg gehst, den du jetzt alleine schon eingeschlagen hast, nämlich, der angst bei verschiedenen übungen zu begegnen, um dann seine denkweise (laienhaft ausgedrückt) zu ändern. habe 1,5 jahre so eine therapie gemacht und sie hat mir seinerzeit sehr gut geholfen. also sei mutig und mache weiter so.

lg - reginchen

Lasse die Vergangenheit hinter Dir, damit die Zukunft eine Chance hat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> 5. Kopf und Seele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.