| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rebel Kommt oft vorbei

|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 9:08 pm Titel: rds und vollnarkose |
|
|
hallo
ich lege mich anfangs märz unters messer. jetzt ist die frage:
vollnarkose....hat das auswirkungen auf mein rds? örtliche betäubung würde auch gehen, aber wenn ich eh schon nervös bin und ich will denen wärend der ca. 40 minütigen operation ja auch nicht unbedingt auf den tisch knödeln....
hat da jemand erfahrungen damit?
danke und cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
Westerngirl Kennt man langsam
|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 10:55 pm Titel: |
|
|
Huhu,
bei einer Örtlichen bekommst du vorher bestimmt ein Beruhigungsmittel. Sprich doch einfach mal mit dem Arzt daruber. Ich würde wegen der allgemeinen Risiken und Nebenwirkungen (mein Kreislauf verabscheidet sich da immer für 3-4 Tage) auf eine Vollnarkose verzichten, wenn es machbar ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mortifera Kennt sich hier aus

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 12:57 pm Titel: |
|
|
Häufig bekommt man wohl leichte Beruhigungsmittel, wenn man vor größeren OPs sehr nervös ist. Ich würde das beim Arzt ansprechen, der hat ja sicher häufiger Patienten, die solche Fragen haben. _________________ From the moment you wake up you cannot feel free
There are so many things in this world you can't see
Just don't keep on leaving your dreams behind
Have a heart to see you'll get trapped in your mind
(Wolfsheim - "Leave No Deed Undone") |
|
| Nach oben |
|
 |
Via Kommt oft vorbei
|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 2:20 pm Titel: |
|
|
| Kommt drauf an, was gemacht wird. So ´ne Sedierung wie z. Bsp. vor einer Magenspiegelung ist ja nicht so heftig wie eine richtige Vollnakose. Ich hatte mal eine Katheterablation und wurde ungefähr 1 Std. sediert. Hab von der Operation nichts mitbekommen und danach hab ich mich ganz normal gefühlt. Bei einer richtigen Nakose krieg ich danach Schüttelfrost. Das war nach der Sedierung überhaupt nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
rebel Kommt oft vorbei

|
Verfasst am: Di Feb 23, 2010 5:21 pm Titel: |
|
|
| Mortifera hat folgendes geschrieben: | | Häufig bekommt man wohl leichte Beruhigungsmittel, wenn man vor größeren OPs sehr nervös ist. Ich würde das beim Arzt ansprechen, der hat ja sicher häufiger Patienten, die solche Fragen haben. |
ist zwar technisch gesehen ein kleiner schnitt... für mich aber an einer sehr gefährlichen stelle. eine falsche bewegung.... drum ist vollnarkose wohl besser.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mortifera Kennt sich hier aus

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 12:01 am Titel: |
|
|
Oh, die Narkose wollte ich damit ja nicht ausschließen. Aber vorher, bevor der ganze Trubel mit Narkose und OP-Raum losgeht, werden wohl manchmal bei sehr nervösen Patienten schon Beruhigungsmittel gegeben. _________________ From the moment you wake up you cannot feel free
There are so many things in this world you can't see
Just don't keep on leaving your dreams behind
Have a heart to see you'll get trapped in your mind
(Wolfsheim - "Leave No Deed Undone") |
|
| Nach oben |
|
 |
rebel Kommt oft vorbei

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 12:19 am Titel: |
|
|
werd mich wohl doch nur lokal betäuben lassen und mir was geben lassen, was mich ein wenig wegdröhnt, damit ich still liegen kann.
bei der letzten vollnarkose vor gut 15 jahren musste ich nachher nämlich übelst kotzen.... nicht das befreiende kotzen nach nem vollrausch. so richtig ecklig mit chemiegeschmack.... |
|
| Nach oben |
|
 |
rebel Kommt oft vorbei

|
Verfasst am: Di März 09, 2010 9:38 pm Titel: |
|
|
| so op ist vorbei. recht locker gelaufen. waqr übelst nervös, also ham die mich leicht sediert und dann örtlich betäubt..... keine einzige spritze gespührt |
|
| Nach oben |
|
 |
|