Foren-Übersicht

Unsere Hauptseite mit Infos zu Symptomen, Diagnostik, Ursachen, Therapie uvm. findet Ihr hier.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie soll es so weiter gehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> 2. RDS im Alltag - Leben mit RDS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fleur14
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 5:09 pm    Titel: Wie soll es so weiter gehen? Antworten mit Zitat

Hi! Habe seit mehr als zehn Jahren ein schweres RDS in folge einer schweren infektionskrankheit mit fast ständigen Schmerzen und Durchfallschüben die es in sich haben. Abgesehen von den enttäuschten Hoffnungen das es mit der ein oder anderen Therapie besser wird habe ich mein Leben so mit der Krankheit organisiert, was bei drei Kids, familiären Schwierigketen, Haus und Tieren nicht ganz einfach ist. An manchen Tagen hoffe ich einfach nur das der Tag umgeht... und frage mich gleichzeitig , ob so der Rest meines Lebens aussehen wird.

Seit einigen Wochen nun werden aber die Durchfallschübe immer heftiger und ich habe enorm an Gewicht verloren. Ich war ziemlich lang nicht mehr beim Arzt und hier auf dem Land ist die Auswahl auch eher gering und natürlich weiß der Hausarzt von der "RDS". Einer Seits denke ich, ich muß mal wieder hingehen, andererseits habe ich Angst vor den Ergebnissen und bzw,. oder das ich wieder mit einem markigen Spruch, ja ja ihr Bauch abgespeist werde. Leider fehlt mir auch die familiäre Unterstützung und mitlerweile ist auch die letzte Freundin die ich hier hatte aus beruflichen Gründen verzogen. Die nächste Selbsthilfegruppe für RDS ist viel zu weit entfernt.Ich würde mich sooo gerne mit anderen Betroffenen austauschen!

Meine ganzen Hausmittelchen wirken kaum noch und ich bin schon froh, wenn ich es dann mal zum Supermarkt in den nächsten Ort schaffe. Irgendwie bin ich nur am improvisieren, sobald es besser geht möglichst viel erledigen weil dann wieder Tage kommen, an denen ich nur mit Mühe und Not das wichtigste schaffen kann. Blöd angeguckt zu werden ,weil man mal wieder nicht zum z.B. Elternabend erscheint , daran gewöhne ich mich langsam, aber es isoliert einen auch ungemein. Die Kinder zu Terminen zu bringen ist mehr als ein Lotteriespiel und belastet mich daher zusätzlich, denn dann liege nicht nur ich zu Hause ,sondern die Kids sind auch "abgeschnitten" und auf Dauer der Zeit fährt hier niemand mehr für mich hin und her...., es kommt einfach zu oft vor

Vielleicht gibt es ja hier jemanden in einer ähnlichen Situation der noch ein paar Tips hat oder sich austauschen mag!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayflower
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wurde denn dein RDS damals diagnostiziert? Hattest du alle Untersuchungen, also Magen- und Darmspiegelung, Atemtests auf Fructose, Lactose, DDFB, Test auf Histaminintoleranz und Glutenunverträglichkeit? Wurde damals überhaupt nichts gefunden? Wurden chronische entzündliche Darmerkrankungen ausgeschlossen?

Du schreibst, dass du das RDS infolge einer Infektionskrankheit erhalten hast. Lag es an der Infektion oder hast du dagegen Antibiotika genommen, die die Beschwerden verursacht haben könnten?

Wenn du schon lange Zeit nicht mehr beim Arzt warst, wäre es vielleicht - trotz der Schwierigkeiten - sinnvoll, mal wieder einen Arzt aufzusuchen und die Tests zu wiederholen bzw. überhaupt machen zu lassen.

Ich weiß, dass es sicher nicht einfach ist, so wie du die Situation schilderst, aber du schreibst selbst, dass du nicht dein ganzes Leben so weiterleben willst. Du bist der einzige, der etwas daran ändern kann, indem du zum Arzt gehst und dem schilderst, wie schlecht es dir geht! Vielleicht kann er dir mithilfe von Medikamenten ein bisschen Lebensqualität zurückgeben. Und nicht nur für dich, sondern auch für deine Kinder.

Kopf hoch, es kann besser werden, wenn du etwas dafür tust!
dawni86
Kennt man langsam

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie hört sich das für mich so an, als ob du wirklich ziemlich alleine darstehst! falls die frage nicht zu privat ist: wie seiht es mit unterstützung von deinem partner/mann was auch immer aus? oder bist du alleinerziehend?

schau auf jeden fall mal, dass du wieder nen arzt aufsuchst... von alleine wirds ja leider nicht besser... und es scheint ja wirklich belastend zu sein! weiß ja nicht wie alt deine kinder sind, also ob sie mal alleine sein können, oder ob du jemanden hast, der sich um sie kümmert!

wünsch dir auf jeden fall alles gute!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> 2. RDS im Alltag - Leben mit RDS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.