|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KarinaMaria Neu hier
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:36 pm Titel: bin neu hier - kann nicht mehr raus wegen RDS |
|
|
Hallo nachdem ich hier ein bisschen mitlas habe ich mich dazu entschlossen auch was zu schreiben. Hier findet man wenigstens Leute denen es so ähnlich geht und einem besser verstehen.
Ich bin 20 und lebe in einer glücklichen Beziehung, das einzige negative in meinem Leben ist das RDS. Ich kann deswegen nicht mehr rausgehen, es schränkt mein Leben wahnsinnig ein. Mal kurz zum Einkaufen um die Ecke geht, ich kann immer nur kurze Zeit unterwegs sein oder muss eine Toilette in der Nähe haben. Zum Glück kann man viel online machen und kann sich viele Sachen im Internet bestellen ohne raus zu müssen. Das ist schon eine große Hilfe und macht es leichter.
Längere Autofahrten oder sonstige Veranstaltungen meide ich, wenn ich mal unterwegs war ist es purer Stress da bleibt man gleich lieber zu Hause. Familienfeiern usw. sind auch nicht möglich und es ist immer besonders bitter wenn man den Leuten sagen muss "nein ich kann nicht kommen". Ich müsste dafür 1 Stunde fahren und das steh ich nicht durch. Außerdem ist es mir peinlich dann dauernd aufs Klo zu müssen.
Ich habe 24 stunden am Tag diesen Drang aufs Klo zu müssen oder Krämpfe, Durchfall hab ich dann nicht immer aber sehr oft, manchmal kommt auch nur Schleim. Egal was ich mache oder gegessen habe, ob ich zu Hause auf dem Sofa sitze oder spazieren gehe. Es ist immer das selbe.
Angefangen hat das ganze als ich 15 war da saß ich in der Schule und musste plötzlich zur Toilette (mit 13 hatte ich auch schon mal ähnliche Probleme aber das verging wieder von selbst). Seitdem habe ich die Beschwerden, einen psychischen Auslöser hatte ich keinen zu dem Zeitpunkt war alles okay in meinem Leben. Nach einem hin und her nachdem es nicht besser wurde musste ich die Schule abbrechen. Ich konnte einfach nicht mehr und es war mir so peinlich.
Zum Glück kann ich meine Arbeit und mein Hobby von zu Hause aus ausüben. Allein könnte ich nicht davon Leben, ich wohne mit meinem Freund zusammen der mich sehr unterstützt und mich versteht. Ich weiß nicht wo ich jetzt ohne Ihn wäre... von meinen Eltern habe ich anfangs nicht viel Verständnis bekommen. Mit meinem Freund bin ich auch sehr glücklich, es tut nur wahnsinnig weh nichts "leisten" zu können kein normales Leben leben zu können und die Familie immer so enntäuschen zu müssen . Außer mit meinem Freund kann ich da auch mit keinem so richtig drüber sprechen.
Man kommt sich manchmal vor wie ein Versager, ich bin gewiss kein schlechter Mensch obwohl man sich wegen dem RDS so vorkommt. Vor allem wenn man anderen Leuten erklären muss was man hat kommt man sich einfach nur blöd vor und peinlich ist es auch. Ich erzähl deswegen kaum jemanden was, nur wenn es sein muss.
Zu den Untersuchungen und Medikamenten:
-Blut (hat man nur Gluten Unverträglichkeit gefunden mit Diät wurden die Beschwerden nicht besser)
-Darmspiegelung - alles okay
-Stuhlprobben (Parasit wurde darauf behandelt Beschwerden blieben, leichte Anämie die angeblich vom Parasit kam)
-Laktose- Fructose Intolleranz - alles okay
-Ultraschall, Rötgen - alles okay
-CT - alles okay
-Frauenarzt - okay
-diverse (Homäopatische) Mittel die nichts gebracht haben (Aloe Vera, Schüssler Salze etc)
-Antidepressiva
-Pfefferminztabletten
-Tabletten gegen Darmentzündung
-Schmerztabletten
-diverse Diäten (bis zu nichts mehr gegessen was aber auch nicht half)
Die einzigen Tabletten die ich aktuell noch nehme sind Immodium wenn ich wo hinmuss.
Ich war auch im Krankenhaus aber von den Ärzten wird man nur verarscht... die machen sich einen spaß draus. Viele denken "na die sieht doch ganz gut aus gar nicht krank". Ich kam mir nirgends ernst genommen vor (außer bei Homäopaten die tun zwar verständnisvoll aber es kommt auch nix dabei raus).
Da nichts gefunden wurde ist der letzte Stand RDS.
Ich versuche einfach das Beste daraus zu machen und denke mir einfach es gibt so viele Leute denen es schlechter geht. Da ist man froh "nur" sowas zu haben, auch wenn es mein Leben auf meine Wohnung begrenzt ist. Andere Leute haben auch Probleme meins ist eben RDS.
Man würde sich nur wünschen dass es als Krankheit von der Gesellschaft mehr akzeptiert wird.
So das war also meine Geschichte Geht es einigen von euch auch so dass ihr euch gar nicht mehr raustraut? |
|
| Nach oben |
|
 |
KXT Kommt oft vorbei
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:53 pm Titel: |
|
|
Hallo Karina,
willkommen im Forum. Obwohl meine Beschwerden mehr in Richtung VS gehen, kenne ich die mit RDS verbundenen Probleme. Es stimmt mich aber immer Positiv zu sehen, dass die meisten Leute hier im Forum ihre Probleme nach ein paar Jahren so weit im Griff habe, dass sie ein normales Leben führen können.
Viele Grüße
KXT |
|
| Nach oben |
|
 |
KarinaMaria Neu hier
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:58 pm Titel: |
|
|
| KXT hat folgendes geschrieben: | Hallo Karina,
willkommen im Forum. Obwohl meine Beschwerden mehr in Richtung VS gehen, kenne ich die mit RDS verbundenen Probleme. Es stimmt mich aber immer Positiv zu sehen, dass die meisten Leute hier im Forum ihre Probleme nach ein paar Jahren so weit im Griff habe, dass sie ein normales Leben führen können.
Viele Grüße
KXT |
hallo kxt!
was heißt denn VS? |
|
| Nach oben |
|
 |
KXT Kommt oft vorbei
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 9:26 pm Titel: |
|
|
| VS= Verstopfung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|