|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darmhilfe Neu hier
|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 7:46 pm Titel: Unvollständige Darmentleerung primäre Ursache für RDS? |
|
|
Hallo,
vor kurzem habe ich das Buch „Nature Knows Best“ („Die Natur weiß es am besten“) von Jonathan Isbit ins Deutsche übersetzt.
Es ist meines Wissens das erste Buch im gesamten deutschen Sprachraum das sich mit dem Thema der korrekten Darmentleerung mittels der natürlichen Hocksitzhaltung beschäftigt.
Man kann es GRATIS und VOLLSTÄNDIG auf
http://www.darmhilfe.de
lesen. Die Methode selber ist ebenso kostenlos.
Die Methode sollte bei den folgenden Leiden helfen bzw. das Auftreten dieser Leiden von vorneherein verhindern helfen:
Hämorrhoiden,
Blasenentzündung,
Verstopfung,
Prostata-Probleme,
Blasenentzündung,
Darmkrebs,
Morbus Crohn,
Colitis ulcerosa,
Divertikulose,
Divertikulitis,
Hernien,
Fibromen,
sexueller Dysfunktion,
Beckenorganvorfall,
zur Verhinderung von Geburtskomplikationen,
Hiatushernie,
und einigen anderen mehr.
Die Wichtigkeit der dortigen Informationen kann man denke ich gar nicht überbetonen.
Es ist für die Darmgesundheit naturgemäß enorm wichtig, daß es bei der Darmentleerung zu einer VOLLSTÄNDIGEN Darmentleerung kommt, damit der Darm gesund bleiben kann und der Darm nicht nach und nach in zurückgebliebenen Stuhlresten „erstickt“.
Es liegt der Verdacht (sehr) nahe daß die Endergebnisse einer nicht vollständigen Darmentleerung mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen bzw. Reizdarm etwas zu tun haben bzw. die Ursache dafür sind. Auch mit Darmkrebs besteht sehr wahrscheinlich eine Verbindung, der heutzutage in den "zivilisierten" Ländern massive Verbreitung hat. Die Beweisführung dazu findet sich im Buch, das wie gesagt gratis online gelesen werden kann.
Ich kann Euch nur raten die Sache selbst (höchstpersönlich) auszuprobieren.
Ich bin mir sicher daß die meisten die die natürliche Hocksitzhaltung für einige Zeit getestet haben nicht mehr zur alten "normalen" Sitzhaltung auf der Toilette zurückkehren werden wollen.
DENN: ==> DER VERGLEICH MACHT SIE SICHER <==
Weiters ist die ganze Geschichte ja sehr überzeugend mit Studien (radiologische Darmuntersuchungen mittels Barium) u.a. unterlegt. D.h. also die Beweislage zum gegenwärtigen Zeitpunkt legt (sehr) nahe, daß hier eine Verbindung besteht.
Kleine Kinder wissen übrigens intuitiv daß diese Sitzhaltung die beste ist.
Feedback zur Methode kann man übrigens im Forum auf www.darmhilfe.de schreiben.
Einige wichtige Anmerkungen wenn Sie die Methode ausprobieren wollen:
Einfach einen Nachttopf verwenden (diesen mit Küchenpapier auslegen, Geschäft da rein verrichten, ab damit ins Klo)!
Bei der Benutzung eines Nachttopfes befindet man sich auch auf dem Boden und es kann also nichts passieren (kein Verletzungsrisiko!).
NICHT AUF DEM PORZELLANRAND DER NORMALEN TOILETTENSCHÜSSEL (und auch nicht auf der Plastikklobrille!) BALANCIEREN!!!!!! WENN DAS PORZELLAN DURCH ZU HOHES KÖRPERGEWICHT ZERBRICHT (oder das Plastik der Klobrille und dann das Porzellan etc.), was vom Gewicht her nicht vorhersagbar ist, DANN KÖNNEN DURCH DIE PORZELLANKANTEN SCHWERE VERLETZUNGEN AUFTRETEN!!! "Toilettenschüsseln sind nicht dafür ausgelegt, die intensive Belastung einer Person, die sich darauf in der natürlichen Hocksitzhaltung befindet, auszuhalten (besonders, wenn es sich um jemanden mit einem hohen Körpergewicht handelt). Es ist bekannt, daß sie zusammenbrechen können und dabei schwere Verletzungen durch Teile von zackigen Porzellanteilen entstehen können."
Es besteht auch die Möglichkeit, falls Sie Geld ausgeben wollen, die sogenannte Naturplattform käuflich zu erwerben, womit man eine herkömmliche Toilette in eine Hocksitztoilette umwandeln kann. Diese muß aber in England bestellt werden (bei mir nicht erhältlich!) und der englische Shop ist momentan noch englisch, wird aber derzeit übersetzt.
Wenn Sie die Methode getestet haben und für gut befinden möchte ich Sie weiters darum bitten den www.darmhilfe.de Link weiter bekannt zu machen, z. Bsp. dieses Posting in anderen Foren posten oder dies per email weiterleiten usw..
Weiters möchte ich um allgemeine Unterstützung für meine o.a. Seite bitten. Zur Zeit habe ich aus der Sache einen erheblichen Verlust. Klicken Sie dazu bitte auf www.darmhilfe.de auf „Seite unterstützen“.
Das Buch gibt es nicht „nur“ online, sondern auch in gedruckter Form und als elektronisches PDF.
Mit freundlichen Grüßen
Darmhilfe
Zuletzt bearbeitet von Darmhilfe am Fr Feb 19, 2010 12:14 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dawni86 Kennt man langsam
|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 8:52 pm Titel: |
|
|
eine vollständige darmentleerung ist überhaupt nicht möglich und findet auch bei gesunden menschen nicht statt!!! ich persönlich bin überhaupt nicht überzeugt dass durch irgendwelche speziellen techniken, das stuhlverhalten beeinträchtigt wird... aber das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen;)
zudem haben die meisten rdsler ja eher probleme mit durchfall... und theorien zur ursache gibts ja zuhauf;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Darmhilfe Neu hier
|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 11:39 pm Titel: |
|
|
Hallo,
sagen wir statt vollständiger Darmentleerung einfach vollständigere. Wesentlich vollständiger als bei der herkömmlichen Sitzposition und das ist wichtig. Mir leuchtet es ein daß der menschliche Körper nicht für die heutige höchst unphysiologische Entleerungshaltung auf herkömmlichen Toiletten gebaut ist und daß das langfristig katastrophale Konsequenzen nach sich zieht. Beweisführung siehe Buch. Und diese Erklärung daß es etwas mit der Sitzhaltung zu tun hat erscheint mir weitaus sinnvoller als die vielen nebulösen Theorien der Schulmedizin. Die Beweislage zeigt nun einmal eindeutig daß da was dran ist, während die herkömmlichen schulmedizinischen Theorien nicht belegbar sind.
Liebe Grüße
Darmhilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
bluenote Grün hinter den Ohren
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 4:49 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann zwar zu der These mit der unvollständigen Darmentleerung noch nicht viel sagen, aber ich habe eine interessante Erfahrung gemacht, die ganz gut zu diesem Beitrag passt:
Schon vor einigen Jahren ist mir aufgefallen, daß meinem Bauch das Sitzen in der Hockstellung sehr gut tut. (Ich meine jetzt nicht auf der Toilette...dazu kann ich noch nichts sagen)
Mein RDS-Problem ist zu 90 % verstärkte Gasbildung, die aber nicht gleichmässig über den Tag verteilt auftritt, sondern eher wie ein Anfall.
Ich habe mir schon seit Jahren angewöhnt, wenn sich mein Bauch mal wieder "aufgepumpt" hat für eine Zeit die Hockstellung einzunehmen.
(z.B. vor dem Fernseher)
Es hilft fast immer: Die Gase lösen sich und der Darm beruhigt sich wieder. Oft löst die Stellung auch nach ein paar Minuten Stuhlgang aus, was dann natürlich auch zu einer Besserung führt.
Ich denke deshalb, es könnte an der These durchaus was dran sein und werde mich mal etwas weiter informieren...
Schöne Grüsse
bluenote |
|
| Nach oben |
|
 |
Darmhilfe Neu hier
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 5:10 pm Titel: |
|
|
Hallo,
danke für diesen interessanten Bericht!
Angesichts dessen würde ich dazu raten ab jetzt auf der Toilette einfach die natürliche Hocksitzhaltung einzunehmen und die Auswirkungen zu beobachten.
Weiters würde ich mal in Richtung Darmdysbiose, Probiotika (Vitabiosa, effektive Mikroorganismen, Kanne Brottrunk und so weiter), einer möglichen Bauchspeicheldrüsenschwäche, Leberreinigung, Candida/Pilzbelastung und Schwermetallvergiftung nachforschen. Ein gutes Hilfsmittel zur Entlastung bei Darmwinden stellt übrigens der ANO dar, hier ein Text dazu:
------
Vergiftung durch Darm-Faul-Gase und was man dagegen tun kann
HNO-Darm Pessar
Material:
Makrolon farblos, unzerbrechlich, schlagfest, physiologisch unbedenklich.
Anwendungsgebiet:
Bei Blähungen, allen Erkrankungen des Verdauungsapparates und sämtlicher Folgeerscheinungen wie: Darmträgheit, (Hyper- und Hypokinese des Darmes), Intestinale Autointoxikation, Anämien, Leberstörungen, Geschwüre des Verdauungsrohres; allen
Erkrankungen; Der blutbildenden und blutreinigenden Organe, des Blutzirkulationsapparates, des Immunsystems, des Stoffwechselapparates sowie den Folgeerscheinungen aller Darmerkrankungen.
A = Gaseintrittsöffnung, diesen Teil einführen bis zum ovalen Knauf.
B = Zwei Gasaustrittsöffnungen im ovalen Knauf werden durch die Gesäßbacken verschlossen. Bei geringem Überdruck der Darmgase, Fließen diese durch die Öffnung ab. Der eingeführte ANO zeigt mit der „Bauchseite" zum Bauch und mit der Rückenseite zum Rücken des Menschen. Die ovale Verdickung des ANO mit der Querbohrung liegt außerhalb des Afters. Durch Zusammen- kneifen des Afterschließmuskels nimmt der ANO die richtige Stellung ein. Vor dem Einführen sollte der ANO etwas mit Vaseline, Öl oder Ringelblumensalbe eingefettet werden. Bei Hämor- rhoiden den Darm ca. 2-3 cm hoch einfetten.
Wann sollte der Ano eingesetzt werden?
Berufstätige sollten den ANO nach der letzten Darmentleerung einführen, und morgens vor der ersten Darmentleerung herausnehmen und reinigen. Auf diese Weise verstopft er am wenigsten und die Gase besonders zu Beginn der Therapie durch den hohen Druck verstärkt abfließen. Nicht berufstätige können den ANO auch ganztägig tragen, da sie besser die Möglichkeit der Überprüfung und Reinigung haben. Denn gerade anfänglich wird der ANO vielfach verstopft sein. Schon nach einigen Tagen werden Sie feststellen, das der Bauch weicher wird, und der Leibesumfang abnimmt.
Der ANO kann prinzipiell bei allen Sportarten getragen werden. Die Geruchsbelästigung ist nach 14- tägigem gebrauch kaum noch wahrnehmbar. Die Reinigung des ANO erfolgt mit beiliegendem Pfeifenreiniger mit etwas Seife unter fließendem warmen Wasser, nicht kochen oder sterilisieren!
Wichtige Informationen:
Der ANO von Junker ist ein matt poliertes ergonomisch geformtes Makrolonröhrchen mit einem Gewicht von ca. 5 g. Dieses Röhrchen lässt Blähungen des gesamten Darmtraktes abfließen. Bei längerer Verwendung geschieht der Gasaustritt fein dosiert und nahezu geruchlos. Blähungen entstehen in erster Linie durch zu langer Verweildauer des Speisebreis im Darm. Es entwickeln sich verstärkt Gär- und Fäulnisprozesse, welche zu viele Gase produzieren. Diese Oberdehnen den Darm lassen die Muskulatur erschlaffen und verändern die Lage des Darmes sowie die anderer Organe,
Sinn der Darmmuskulatur:
Sie ist ein Muttifunktionsorgan und hat die Aufgabe den Speisebrei bzw. Kot durch bestimmte Auslösefunktionen afterwärts zu bewegen. Einerseits ist es die wellenförmig fortschreitende Bewegung durch Zusammenziehen und Erschlaffung, Peristaltik genannt, und andererseits eine Mischbewegung, ähnlich der des Magens, um Verdauungssäfte mit dem Verdauungsbrei zu mischen. Gleichzeitig ist sie ein 7 Meter langes Pumpwerk, dass das Blut aus den Haargefäßen der Darmschleimhaut in die Leber pumpt. (Leberkreislauf) Für den mechanischen Abbau der Nahrung, verdauende und auch aufsaugende, sowie für die Funktion der Drüse ist ebenfalls die Muskulatur zuständig. Es sind auch schützende Eigenschaften vorgesehen, die mechanische und chemische Schädigungen dieses komplizierten Apparates weitgehend verhindern. Die Steuerung des gesamten Verdauungsapparates obliegt dem Vegetativen Nervensystems und das wiederum wird sehr stark von der Psyche beinflusst. Wie auf alle anderen inneren Organe wirkt somit das Soziale Umfeld ganz besonders auf unsere Verdauung.
Funktion der Verdauung:
Beginnend mit unserem Kauwerkzeug wird die verabreichte Nahrung zerkleinert und durchgemischt. Die paarweise angeordneten Speicheldrüsen in der Mundhöhle sondern dazu den Verdauungs- und Gleitspeichel ab. Die Zusammensetzung des Verdauungsspeichels ist
z. B. bei Kuchengenuss anders als bei essigsau rem Salat. Der Verdauungsspeichel bewirkt eine Vorverdauung , diese ist äußerst wichtig, wird aber von den meisten Menschen missachtet. In nahezu
allen Fällen von Darmerkrankungen ist die fundamen- tale Ursache zu schnelles Essen. Ebenso schädlich ist es für die Verdauung, während des Essens zu trinken, vor allen Dingen Kohlensäure-haltige Getränke (Gasbildung). Nach dem Schlucken bewegt die Speiseröhrenmuskulatur den Nahrungsbrei weiter bis zum Ende der Speise- röhre. Hier prüft die Kardia der Schließmuskel am
Mageneingang, ob die Zusammensetzung des Breies für den Magen zu heiß, zu kalt, zu sauer, oder zu trocken ist. Erst dann gelangt die
Nahrung in den Magen. Weitere Zerkleinerungen und Zusätze bereiten die Nahrung hier auf. Flüssigkeiten dagegen passieren den Magen
sehr schnell. Die Nahrung wird durch den Pförtner, dem Schließmuskel am Magenausgang, stoßweise in den ca, 30 cm langen und 4-6 cm weiten Zwölf-fingerdarm gespritzt, wo sie stecknadelkopfgroß weiter zerkleinert wird. Gleichzeitig werden einige Verdauungssäfte und die in
der Leber produzierte Galle zugesetzt, ca. % Ltr. täglich. Das Sekret der Bauchspeicheldrüse, ca. 1/7 Itr je Tag, sowie die Lieberkün'schen Drüsen (20-50 Mio), geben ihre Säfte hinzu. Das Aufsau- gen der Nahrung im Dünndarm geschieht durch die ca. 10 Mio. Zotten, Nach der Hauptverdauung im Dünndarm, dringt der Nahrungsbrei in den
Dickdarm ein. Diese beiden Darmabschnitte sind durch eine Verschlusskappe verbunden, die verhindert, dass der Darminhalt des Dickdarmes zurückfließt. Seine Hauptaufgabe ist es, dem
Verdauungsbrei Wasser zu entziehen. Der Dickdarm ist ca.1,5 m lang und ca.5-8 cm dick. Durch Blähungen und Kotstau weitet er sich bis zu 17 cm auf, lahmt damit die Darmarbeit, beeinflusst die Lage anderer Organe, erhöht den Bauchinnen druck und reduziert damit die venöse Blutzirkulation.
Gärung und Fäulnis:
Gärung entsteht, wenn Kohlenhydrate wie Zucker, Kartoffel, Gemüse, Mehlspeise usw. bei feuchter Wärme auf Gärungserreger treffen, dann werden im Darm entsprechende Mengen von blähenden Gasen erzeugt. Fäulnis tritt ein bei der Zersetzung von Eiweißkörpern, als Eiweißfäulnis bekannt erzeugt gleichfalls Gase wie Schwefelwasserstoff, Wasserstoff, Ammoniak, Sumpfgas, usw. Die chemischen Reaktionen der Gärung und Fäulnis, können im gleichen Darmabschnitt in hohem Maße gleichzeitig nicht ablaufen. Der Gärprozess reagiert jedoch wesentlich und schneller. Die lähmende Wirkung der Fäulnis und die dauernde Überreizung durch Säuren der Gärprozesse lösen anfänglich Katarrh, Gewöhnung, Übermüdung, Veränderung der Darmnerven und der Schleimhaut aus. Der latente Überdruck der Gase lässt die Darmmuskulatur erschlaffen, übt physikalischen Druck auf andere Organe aus und führt zu Lageveränderungen uns auch Verwachsungen. Der erhöhte Darminnendruck verstärkt den Afterschließmuskelkrampf. Dieser Krampf ist psychisch bedingt und hindert die Gase am austreten. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren erzeugt im gesamten Darmbereich die Blähungen. Deren primäre Auswirkungen werden mit dem Überbegriff „ Darmträgheit" bezeichnet. Dieser Zustand wurde von Medizinern in letzter Zeit als eine der folgenschwersten Erkrankungen erkannt. Die Darmträgheit bewirkt eine träge Fortbewegung des Verdauungsbreies im Darm. Wochenlange Verweildauer des Darminhaltes ist keine Seltenheit!!
Der hohe Innendruck wirkt beeinträchtigend auf sämtliche direkt angrenzenden Organe: Wie z.B: auf Magen, Milz, Bauchspeicheldrüse, Leber sowie auf die Blutgefäße im Abdomen(=Bauchgebiet). Das Zwerchfell wird hochgedrückt und schränkt in ganz erheblichem Maße die Herz- und Lungentätigkeit ein. Leicht erkennbare Folgen dieser Tatsache sind Atemnot, Herzstolpern (Reynold- Syndrom) und Beklemmungszustände, die sich bis zu Angstpsychosen steigern. Hier wirkt der kranke Körper reflektorisch auf die Psyche. Eine weitere organische Schädigung tritt durch die zu lange Verweildauer des Kotes ein, denn im Enddarm besteht der Kot bereits zu 60% aus Bakterien und abgestorbenen eigenen Körperzellen.
Die Ephitelschicht der Darmschleimhaut verändert sich krankhaft durch die ständigen chemischen und physikalischen Reize, Somit erfolgt die Rückresorption der teilweise giftigen Kotsubstanzen ohne den ersten Filter und die Gifte werden durch den Organismus bis hin zur kleinsten Zelle geschleust. Die Blutversorgung des letzten Teiles des Mastdarmes nicht nur an den Pfortaderkreislauf (Leberkreislauf) angeschlossen, sondern auch direkt mit dem venösen Blutkreislauf verbunden.
Somit werden Die Rückresorbierten Stoffe nur teilweise durch die Leber entgiftet. Außerdem erfüllt die geschwächte Darmmuskulatur ihre Funktion als Pumpe für den Leberkreislauf ungenügend. Dies führt letztlich zur Blutstauungen in der Darmschleimhaut der Pfortader und in der Leber. Im überdehnten Darm werden die dünnwandigen Venen zusammengepresst und der arterielle Blutdruck steigt an. Das ist die Hauptursache für Divertikelbildung oder- Hämor-rhoiden Der überhöhte Bauchinnendruck verengt die Hohlvenen im Beckenbereich zur Blutentsorgung der Beine. Die Folge ist venöser Blutstau, Krampfadern in den Beinen! Katarrhisch entzündliche Leberschwellung ist eine Nebenerscheinung des Blutstaus im Pfortaderbereich, welche ihrerseits den Widerstand für das strömende Blut in der Leber vergrößert. Leicht verständlich ist, warum Leberkrankheiten so langwierig und schwer heilbar sind. Oberstes Gebot für jede Heilung ist eine gute Blutzirkulation im Bauchraum und Heilung des Darmes. Der Blut- und Lymphkreislauf versorgt alle Körperzellen mit lebensnotwendigen Stoffen und transportiert Schadstoffe ab. Das Wurzelgebiet der Lymphe liegt in den Darmzotten. Der Flussmechanismus der Lymphe ist gleich dem, des venösen Blutes, also auch wieder Muskelpumpe. Stauungen der Lymphströme im Bauchraum und Lymphknotenschwellungen sind die Folgen. Es sammeln sich Körperfeindliche Stoffe und Gifte mit chronisch schädigender Wirkung im ganzen Körper. Dem Immunsystem wird auf Dauer Entgiftungsarbeit abverlangt, die nur noch teilweise bewältigt wird. Auf diese Weise wird das Immunsystem an der Basis geschwächt.
Diese chronische Vergiftung des Organismus hat Folgeerscheinungen:
Lymphknotenschwellungen, die z. B. im Bauchraum kaum
lokalisiert werden.
Der Säurehaushalt bewegt sich im saueren Bereich
Der Alterungsprozess wird beschleunigt
Die Zellerneuerung ist gehemmt und gestört.
Die gesamte Aktivität des Organismus wird eingeschränkt.
Die Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheiten allgemein
nimmt ab.
Die Psyche stimuliert das vegetative Nervensystem und wirkt
negativ auf den Körper.
Dies kann nur ein Überblick sein und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Natürlich gibt es viele Krankheiten, deren Ursache kein desolates Verdauungssystem ist. Ein gestörtes Verdauungssystem wird jedoch sämtliche Heilprozesse, auch geistige, negativ beeinflussen und verlangsamen.
Der ANO von Junker ist kein Heilmittel, sondern ein Hilfsmittel ohne Nebenwirkungen das die naturgemäßem Funktionen des Körpers anregt. Er entgast den Darm und entlastet somit die Darmmuskulatur, die jede Hilfe schnell und dankbar annimmt. Es ist hervorzuheben, dass im Extremfall im Darm bis zu 50 Ltr. Gase pro Tag erzeugt werden!
Die verstärkte Gasbildung betrifft besonders die Rohköstler durch verstärkte Gärprozesse. Nebenbei bemerkt enthält ein halber Liter Weizenbier ca. 3 Itr, gebundene Kohlensäure!
Ratschläge und Hinweise zur Benützung des ANO:
Beim gesunden Darm ist der Kot von Darmschleim eingehüllt, nahezu
Dadurch wird die Darmmuskulatur angeregt, nicht durch Dauerpressen. Der Afterschließmuskelkrampf löst sich bei längerem gebrauch des ANO. Bei Benutzung des ANO treten die ersten Veränderungen schon nach ca. 3 Tagen ein. Die Farbe des Kotes wird anfangs dunkler, er schwimmt nicht und riecht sehr nach Fäulnis. Es geht veralteter Kot (Spätkot) ab. In zunehmendem Maße wird der Geruch fast neutral. Nach ca. 14 Tagen gehen die Blähungen so gut wie geruchlos ab. Der Kot wird heller und schwimmt. Es sind in ihm noch Gase, welche ihn spezifisch leichter machen und zusätzlich als Gleitmittel dienen. Außen am ANO stellen sie ein gelbliches Sekret fest, das ist normaler Darmschleim. Der Bauch beginnt weich zu werden, der Leibesumfang nimmt ab. Die Haut wird im laufe der Zeit merklich straffer. Der Schlafbedarf nimmt ab. In vielen Fällen verschwinden altersbedingte Leberflecken. Hämorrhoiden bilden sich zumindest teilweise zurück. Schon nach einigen Tagen kein Afterjucken mehr. In vielen Fällen verschwindet Akne(Akne= Entgiftung über die Haut).Unangenehme Ausdünstungen über die Haut und die Lungen reduzieren sich auf ein Minimum. Misserfolge und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
1. Die Zehn Gebote die jeder befolgen sollte, der gesünder und länger leben möchte:
2. Trinke täglich mindestens 2 Liter Wasser, am besten ohne Kohlensäure. Eingedickte Körpersäfte transportieren weniger Energie und Mineralstoffe. Das nachts über Lunge und Haut ausgeschiedene Wasser ist vor dem Frühstück mit einem halben Liter aufzufüllen.
3. Sorge für eine freudige Stimmung beim Essen!
4. Nimm Dir Zeit beim Essen und genieße!
5. Trinke beim Essen so wenig wie möglich!
6. Bevorzugt Nahrung im natürlichen Zustand!
7. Kaue bewusst und ausgiebig! (25-30 Kaubewegungen pro Bissen)
8. Iß mäßig und nur wenn du Appetit hast!
9. Vermeide die Speiseaufnahme mit kalten Füßen! (Kreislaufschwäche?)
10. Sorge für ein ordentliches Kauwerkzeug! Gold und Silberzähne sowie Amalgamfüllungen in einem Gebiss sind zu vermeiden. Mit dem Speichel als Elektrolyt haben Sie eine Batterie in der Mundhöhle. Die fließenden Ströme stören den Informationsfluss der Nervenbahnen im Kopfbereich. Sie stören auch die natürliche Zellspannung des im Umfeld liegenden Gewebes Amalgamfüllungen bestehen aus Quecksilberverbindungen, die Quecksilberionen freisetzen. Quecksilber ist ein hochgiftiges Schwermetall.
---- |
|
| Nach oben |
|
 |
realchris Kennt man langsam
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 1:39 am Titel: |
|
|
immer diese einmalschnellanmeldenpropagandaleute.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Darmhilfe Neu hier
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 2:49 am Titel: |
|
|
| und immer diese "ich tipp jetzt mal irgendwas weil ich muß zu allem meinen kommentar abgeben" leute erst |
|
| Nach oben |
|
 |
murx Grün hinter den Ohren
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 10:42 am Titel: |
|
|
Ganz schön akrobatisch das Ganze. Ich will mal sehen wie meine Oma so auf der Kloschüssel rumklettert
Aber ansonsten kann ich mich dawni86 und Co nur anschließen. Ich glaube auch nicht so wirklich dran, dass man mit der richtigen Position aufm Klo Morbus Crohn etc. verhindern kann. Auch wenn sich die Autor vielleicht ne nette Argumentationsstruktur überlegt hat.
Mal abgesehen davon... wenn die Beweislage eindeutig wäre, dann hätte die "Schulmedizin" das ganze schon aufgegriffen. Die Schulmedizin ist halt evidenzbasiert... wenn sich rausstellen würde, dass z.B. ein Handstand beim Toilettengang die Symptome des RDS lindert, dann würde das auch irgendwann die Empfehlung jedes Gastroenterologen sein.
Ich hoffe jedenfalls weiter auf die "nebulösen Theorien" der Schulmedizin. Freue mich aber für jeden, der dich die Hocksitzhaltung seine Probleme lösen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 1:44 pm Titel: |
|
|
Ich finde die letzten Reaktion hier nicht ok. Daß sich in diesem Forum auch Leute anmelden, die nur ihre Produkte / Theorien promoten wollen, ist wohl unbestritten.
(Wobei ich persönlich noch einen Unterschied mache, ob die Promotion für eine Kauf- oder eine Gratis-information gemacht wird)
Ich habe aber auf den ursprünglichen Post von Darmhilfe geantwortet, weil ich selber Erfahrungen gemacht habe,
die es mir im Rahmen des Möglichen erscheinen lassen, daß an der Theorie etwas dran sein könnte.
Wenn der Autor mir dann Rückantwortet, finde ich es unpassend sich darüber lustig zu machen oder ihn zu diskreditieren.
Mir war die Antwort jedenfalls recht und für mich war sie ja schliesslich in erster Linie gedacht.
PS Ich bin weder mit dem Autor persönlich bekannt noch leicht empfänglich für Esoterisches. Der Artikel deckt sich einfach in einem Teil mit meinen persönlichen Erfahrungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
KXT Kommt oft vorbei
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 3:30 pm Titel: |
|
|
Solange das Buch (gratis) im Netz lesbar ist, finde ich es in Ordnung. Ich selbst habe schon zweimal Bücher gekauft, nur weil dies jemand im Forum empfolen hat. Geholfen haben die mir gar nichts.
Viele Grüße
KXT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 4:57 pm Titel: |
|
|
Wenn man die Komplexität der Erkrankung bedenkt und die Erkenntnisse der derzeitigen Forschung berücksichtigt, dann ist es einfach nur lächerlich mit was für nem Schwachsinn man sich hier immer konfrontieren lassen muss.
Der Unterschied zwischen mir und meinem gesunden Umfeld besteht wohl kaum darin wie wir auf dem Klo rumtanzen.
Ich mein mal ehrlich. Er meldet sich hier an, kopiert den ganzen Schund hier rein nennt sich auch noch "Darmhilfe" , aber hat höchstwahrscheinlich nichmal selber nen wirklichen Reizdarm und eigentlich auch keinen Plan worum es bei der Erkankung wirklich geht.
Jetzt gibts natürlich die Leute die sich über jede Info freuen und auch wirklich alles in sich aufnehmen und glauben, oder Leute wie ich die es sinnvoller finden das Neue hier einigermaßen übersichtlich hilfreiche Informationen finden um mit ihrer Situation klarzukommen anstatt der ganz Müll zwischen den Zeilen der einen dazu anregt "aufm Klo Kopfstand zu machen".
Wenns euch egal ist, löscht meine Beiträge und probiert das halt alle aus, aber ich finds albern.
Und meiner Meinung nach haben solche Leute wie "Darmhilfe" nicht den nötigen Respekt vor der Erkrankung und deren teilweise doch erheblichen Auswirkungen auf die fast nichmehr vorhandene "Lebensqualität".
so das wars, viel spaß beim zerreißen...... |
|
| Nach oben |
|
 |
dawni86 Kennt man langsam
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 10:38 pm Titel: |
|
|
ich schließe ich dem voll und ganz an;)
vielleicht zeigt unser klo ja nur in die falsche richtung;) wär mal ne studie wert;)
find das ganze nur genauso sinnlos wie exorzismus und feng shui... aber ich denke über glaubenssachen lässt sich schlecht streiten;)
aber da ich hier auch noch von niemanden gelesen habe, der das mit der sitzhaltung mal ausprobiert hat und auf wundervolle weise geheilt wurde... bin ich beruhigt:) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:55 pm Titel: |
|
|
@ realchris
Ist doch Dein gutes Recht, den Beitrag schwachsinnig zu finden.
Ich persönlich brauche aber niemanden, der die Beiträge in diesem Forum in "hilfreiche Information" oder "Schwachsinn" vorfiltert. |
|
| Nach oben |
|
 |
KXT Kommt oft vorbei
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 5:04 pm Titel: |
|
|
| @realchris: Als DF Typ ist das ganze noch unproblematisch. VS RDS ist aber eine eigenartige Funktionsstöhrung und ich kenne viele Leute die ähnlich wie du auf den Beitrag reagieren würden, wenn ich Ihnen erzählen würde, dass ich manchmal vor lauter Blähungen nicht vor die Haustür gehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 5:50 pm Titel: |
|
|
RDS kann das Leben in einer Weise verändern wie sich das manch andere gar nich vorstellen können.
Wenn ich bedenke was ich in den 7 Jahren alles verpasst habe dadurch.
Ich mach heute was ganz anderes als ich eigentlich mal machen wollte (studium, beruflich usw) und das nur wegen meiner Erkrankung......
man wird ein völlig anderer Mensch, der ständig über das nachdenken muss was er machen will und die probleme/konsequenzen die damit verbunden sind.
wenn man nen ernsthaften Reizdarm hat kann man sich getroßt von 2/3 seines Lebens verabschieden..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|