Foren-Übersicht

Unsere Hauptseite mit Infos zu Symptomen, Diagnostik, Ursachen, Therapie uvm. findet Ihr hier.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kaffee

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> 6. Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dawni86
Kennt man langsam

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 11:40 am    Titel: kaffee Antworten mit Zitat

hallo,
eigentlich wollt ich meinen arzt dazu befragen, aber da ich dank klausur-stress in nächster zeit nicht hinkomme, hätt ich gern eure meinung!

in letzter zeit trinke ich jeden morgen nen kaffee, den vertrag ich absolut nicht und bekomme sofort durchfall! danach hab ich aber den rest des tages ruhe...
allerdings frag ich mich, ob ich mir damit nicht vielleicht auf dauer eher schade... ich mein mein körper scheint das zeug ja sofort wieder loswerden zu wollen... auf der anderen seite funkioniert ja eh alles nicht richtig...
was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annachristine90
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dir vom Kaffeetrinken abraten.... den vertrag ich auch absolut nicht. Kaffee kurbelt den Stoffwechsel an und beschleunigt die Verdauung und wenn du sowieso zu Durchfall neigst dann würd ich auch keinen mehr trinken das belastet deinen Darm nur. Außerdem kann man auch überall lesen das menschen mit Reizdarm Kaffee, Alkohol und Nikotin meiden sollen. Ich habe auch das Rauchen und Kaffeetrinken aufgeben müssen.... aber es hat sehr geholfen.
vlg anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mori
Grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trink immer nur Abends einen Kaffee, wenn ich weiss, dass ich garantiert nicht mehr aus dem Haus muss... Meistens vertrag ich ihn, aber manchmal rebelliert mein Körper auch sofort nach dem Trinken.

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass der Kaffee dir schadet. So lange du den Rest des Tages Ruhe hast, ist das doch ok? Ich wäre froh, wenn sich mein Bauch nur morgens nach nem Kaffee melden würde Very Happy

Wenn du so leben kannst und es deiner Psyche damit gut geht - warum nicht? Man darf sich trotz RDS nicht alles verbieten was der Seele gut tut. Wenn die Beschwerden jedoch schlimmer werden, würde ich es mir schon noch einmal überlegen!
KXT
Kommt oft vorbei

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht, dass Kaffee schädlich ist. Habe jetzt den "milden" Kaffee für mich entdeckt- den vertrage ich ganz gut. Nur durch Zufall (Sonderangebot) bin ich darauf gekommen.

Viele Grüße

KXT
dawni86
Kennt man langsam

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also an sich bin ich meistens eher der verstopfungstyp... und ich trinke kaffee nicht, weil ich ihn so gerne mag... sondern damit ich davon durchfall bekomme...
an sich reagiert der körper ja mit durchfall um "giftstoffe" möglich schnell wieder loszuwerden...
aber wahrscheinlich ist das immer noch gesünder und erholsamer für den körper als diese ständige verstopfung;)
KXT
Kommt oft vorbei

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich die Verträglichkeit aber auch verbessert. Noch vor einem Jahr habe ich von Kaffee immer Blähungen bekommen (das war allerdings nicht der milde Kaffee). Kaffee soll ja in Maßen (ohne Milch) auch einen antioxidativen Effekt haben (also gegen Alterung sein).

Viele Grüße............
siphca
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Alternative geht Esspresso. Kaffee vertrage ich gar nicht, aber Esspresso geht gut Wink

Liebe Grüße

siphca
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> 6. Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.