Foren-Übersicht

Unsere Hauptseite mit Infos zu Symptomen, Diagnostik, Ursachen, Therapie uvm. findet Ihr hier.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gewichtszunahme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> 1. Lactose- / Fructoseintoleranz und Allergien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lotti
Kennt man langsam

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 7:20 pm    Titel: Gewichtszunahme Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich habe eine Frage die evtl.etwas merkwürdig klingt.
Ich habe den Verdacht das ich eine Unverträglichkeit oder Allergie gegen Lebensmittel habe.
Bis jetzt habe ich noch kein Arzt aufgesucht weil hier bei uns nur die Blutuntersuchungen gemacht werden ,also nix mit Atemtest.
Meine Frage aber wäre....kann man von einer Unverträglichkeit oder Allergie an Gewicht zulegen?
Ich werde immer dicker ,das ist wirklich nicht mehr schön.
Der Bauchumfang wächst beträchtlich und auch die Oberschenkel
Ich esse nicht viel und auch nicht ungesund.
Magen -Darmbeschwerden bestehen schon lange deshalb auch die Frage ob es ein Zusammenhang geben könnte.

LG Lotti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dawni86
Kennt man langsam

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puh, ich glaub bei unverträglichkeiten ist es eher typisch, dass man durchfall bekommt und dadurch eher gewicht verliert!
aber jeder reagiert anders und man weiß nie was der körper als nächstes verbockt;)
julchen88
Kennt man langsam

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme auch als zu, ich hab jetzt knapp 30 Kilo zugenommen und das in 2-3 Jahren. Ich frage mich auch woher das kommt... Rolling Eyes

Mit der Ernährung isses genauso. Ich ernähre mich normal. Momentan hab ich sogar eher Appetitverlust, also ich esse relativ wenig. Meist schaffe ich nur noch die Hälfte von dem, was ich normal esse. Aber dicker werd ich irgendwie trotzdem... Mad

Ich habe mehrere Sache in der letzten Zeit gegoogelt. Ich bin immer sehr müde, schlafe viel (teilweise 12-13 Stunden, manchmal auch mehr) und kann mich schlecht konzentrieren. Das sind so die nervigsten Symptome, die ich habe von einer langen Liste. Also bin ich auch auf dementsprechend viel gestoßen.

Schilddrüßenunterfunktion würde die Gewichtszunahme erklären, aber nicht den Durchfall. Aber sie würde auch Erschöpfung, Haarausfall, brüchige Nägel, den Appetitverlust, Zyklusstörungen etc. erklären...Bei Netdoktor ist das ganz schön zusammengefasst:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schilddruesenunterfunktion/Wissen/Schilddruesenunterfunktion-Hypot-62.html

Was aber auch sein kann, das kommt jetzt darauf an, wie das bei dir aussieht, ist ein Lipödem.
Ich bin auf der Homepage von Dr. Weiss erst darauf gestoßen, als ich auf der Suche nach einem guten Arzt war.

http://www.weiss.de/krankheiten/lymph-lipoedem/lipoedem/

Da hab ich auch noch mehr gefunden, womit der sich auskennt und welche Krankheiten...
Bin dabei auch auf CFS gestoßen, was bei mir die chronische Erschöpfung verursachen kann. Ohjemineee, ich recherchiere lieber nicht mehr. Will mich nur noch untersuchen lassen und Klarheit haben.

Vielleicht trifft bei dir davon etwas zu bzw. vielleicht findest du dich ja in den Symptomen wieder...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> 1. Lactose- / Fructoseintoleranz und Allergien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.